By Sound & Recording
By Sound & Recording

Drum-Recording & -Mikrofonierung für den richtigen Metal-Sound (Workshop)


Glenn Fricker hat mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Aufnahme von Hardrock- und Metal-Acts, die er auf seinem YouTube-Kanal Spectre Sound Studios auch teilt. Seine beeindruckende Fangemeinde von über 470.000 Abonnenten ist ein Beweis für die Qualität seiner Inhalte. Dort findet man ausführliche Tutorials rund um das Recording & Mixing im Metal-Genre in Glenn Frickers einzigartigem Stil.

In diesem Workshop verrät Glenn Fricker seine Drum-Recording- und Mixing-Tricks für den passenden Metal Sound und beantwortet eure Fragen zum Thema Drum-Recording.

Themen:

  • Die Bedeutung der Mikrofonplatzierung
  • Wie man mit Hi-Hat-Bleed umgeht oder mit dem Schlagzeuger arbeitet, um seine Technik zu verfeinern
  • Das richtige Tuning der Kick
  • Gruppenverarbeitung vs. Einzelmikrofone
  • Warum Samples den Schlagzeuger im Timing verlieren können

Drum-Recording & Mikrofonierung für den Metal Sound

Wann: Dienstag, 30.08.2022

Uhrzeit: 17:15 – 18:45 Uhr

Wo: Gustav Mahler Saal 3

Präsentiert von Lewitt Microphones

Die Studioszene – 30. & 31. August im Rosengarten Mannheim – ist das größte Live-Community-Event der Pro-Audio-Branche im deutschsprachigen Raum. Vor Ort zeigen euch etablierte Engineers und Produzenten in über 40 Masterclasses, Diskussionsrunden und Workshops, wie ihr eure Recording-, Mixing- & auch Mastering-Skills verbessert. Außerdem präsentieren über 50 Marken ihr Produkte direkt zum Anfassen.

>> Jetzt Ticket ab 39,- Euro sichern <<

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.