Peter Walsh: Produzenten-Legende als Dozent bestätigt

Wer sich mit Musikproduktionen der 1980er-Jahre beschäftigt, stößt irgend wann auf Peter Walsh. Der 59-jährige Brite ist seit 35 Jahren im Geschäft, hat u. a. mit den Simple Minds, Peter Gabriel, Pulp, Scott Walker, Heaven 17 und Alphaville gearbeitet.

(Bild: Arnau Oriol Sanchez)

„Meine Kernklientel schätzt die Kunst des Plattenmachens. Leute, die heute als Tontechniker oder Produzenten einsteigen und die Mentalität verstehen, haben auch eine Chance, erfolgreich zu sein. Das ist wie alles andere auch: Du kannst kein Formel-1-Champion werden, nur indem du im Auto sitzt. Jeder kann fahren, aber nicht jeder kann gut fahren. Du musst die Tätigkeit lernen, Erfahrungen machen, Fehler machen − und vor allem dabeibleiben. Das sehen meine Kunden in mir: Sie bekommen meine Erfahrung als Produzent und Engineer, der viele Situationen erlebt hat.“

Wir freuen uns auf dich Peter!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.