Prolight + Sound: Mixing-Workshop mit Waldemar Vogel

+++ Die Studioszene auf der Prolight + Sound 2020 kann nicht stattfinden, da die Messe aufgrund der Corona-Epidemie abgesagt wurde +++

Produzent und Mixing-Engineer Waldemar Vogel zeigt euch, wie man Mixe aufpoliert und wird dabei helfen, Schwachstellen zu analysieren sowie Herangehensweisen zur Problemlösung bieten. Im Fokus stehen die Herangehensweise an einen Mix und wie man ihn schnell auf ein professionelles Niveau hebt. Dazu zeigt euch Waldemar, wo man die nötige Lautstärke, die Dichte, den Druck und den Groove herbekommt, wie er mit den Effekten Tiefe und Emotion erzeugt und wie man Lautstärkeverhältnisse nutzt, um Gefühle zu erzeugen.

Waldemar selbst: »Mir geht es bei den Workshops nicht darum, dass ich kurz einen Mix mache und fertig. Es geht mir viel mehr darum, dass die Leute verstehen, wie ein professioneller Mix entsteht. Welche Fehler kann ich vermeiden, und was für ein Konzept kann ich für mich übernehmen, um unabhängig vom Song oder Genre einen guten Mix machen zu können.«

Mixing-Workshop mit Waldemar Vogel auf der Prolight + Sound 2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.