By Sound & Recording
By Sound & Recording

[:de]Studioszene 2019: Mixing-Workshop mit Waldemar Vogel[:]

[:de]Produzent und Engineer Waldemar Vogel zeigt euch, wie man Mixe aufpoliert und wird dabei helfen, Schwachstellen zu analysieren sowie Herangehensweisen zur Problemlösung bieten. Im Fokus stehen die Herangehensweise an einen Mix und wie man ihn schnell auf ein professionelles Niveau hebt. Dazu zeigt euch Waldemar, wo man die nötige Lautstärke, die Dichte, den Druck und den Groove herbekommt, wie er mit den Effekten Tiefe und Emotion erzeugt und wie man Lautstärkeverhältnisse nutzt, um Gefühle zu erzeugen.

Waldemar selbst: »Mir geht es bei den Workshops nicht darum, dass ich kurz einen Mix mache und fertig. Es geht mir viel mehr darum, dass die Leute verstehen, wie ein professioneller Mix entsteht. Welche Fehler kann ich vermeiden, und was für ein Konzept kann ich für mich übernehmen, um unabhängig vom Song oder Genre einen guten Mix machen zu können.«

Sound&Recording-Room

Freitag, 06.09. – 16:00 − 17:00 Uhr − Waldemar Vogel: Mixing Workshop − Umgang mit Effekten im Bandmix

Tickets, Tickets, Tickets! Hier geht es zum Ticketverkauf. 

StudioSzene
[:]

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert