By Sound & Recording
By Sound & Recording

Studioszene 2020: Vom Songwriting bis zum fertigen Mix – Kiko Masbaum

Mit Kiko Masbaum konnten wir 2020 einen Produzenten und Mixing Engineer für das Programm der virtuellen Studioszene gewinnen, dessen Credit-Liste beeindruckt. Roger Cicero, Stefanie Heinzmann, Rea Garvey, Unheilig und Max Giesinger sind nur ein Auszug aus der langen Liste an national erfolgreichen Künstlern, mit denen der ebenfalls erfahrene Songwriter bereits zusammenarbeitete.

In dieser Masterclass zeigte er anhand der Session von Max von Milland feat. LaBrassBanda – Übern Berg, wie ein Track vom Songwriting bis zum fertigen Mix entsteht. Für den Song gab es drei sehr unterschiedliche Phasen. Vom ersten programmierten Demo bis zur fertigen, mit der Band eingespielten Produktion. Teil des Prozesses waren u.a. Bläseraufnahmen mit LaBrassBanda, die der Produktion das noch gewisse Flair gegeben haben.

 

Im Workshop zeigt Kiko, wie sich der Track durch die Demophasen bis hin zum fertigen Mix entwickelte, erläutert das Arrangement und die Instrumentierung und dokumentiert im Detail den Mixing-Prozess.

Studioszene 2022 – 22. und 23. März im Mannheimer Rosengarten.

Vor Ort geben euch die absoluten Profis der Studioszene Einblick in ihre Sessions, aus denen ihr lernt, wie ihr eure Skills verbessert, euren Workflow weiterentwickelt und dadurch die Qualität eurer Produktionen auf das nächste Level hebt.

Bereits bestätigt sind Moses Schneider (Beatsteaks, AnnenMayKantereit), Philipp Schwär (Kettcar, Fynn Kliemann), Wolfgang Stach (Jupiter Jones, Guano Apes), Henning Verlage (Unheilig, Sotiria), Christoph Aßmann (Florian Silbereisen, Thomas Anders), 2wei (BMW, adidas), Roy Recklies (Robin Schulz, Tim Bendzko). Weitere folgen!

>> Jetzt Ticket sichern <<

Vom Songwriting bis zum fertigen Mix – Kiko Masbaum

Max von Milland feat.LaBrassBanda – Übern Berg

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.