By Sound & Recording
By Sound & Recording

[:de]Studioszene 2022: Einblick in die moderne HipHop Produktion (Workshop)[:]

[:de]
Nils Nöhden, besser bekannt als Nils, ist ein Grammy-nominierter, mehrfach mit Platin ausgezeichneter Musikproduzent, Songwriter und Tontechniker aus Hamburg, Deutschland. Er ist auch ein ausgebildeter Musiker und wurde Preisträger des nationalen Performance-Jazz-Wettbewerbs “Jugend jazzt”. Er produzierte bereits für Künstler wie Beyoncé, Drake, Travis Scott, Giveon u.v.a. Nils ist einer der meistgepriesenen Samplemacher aller Zeiten und hat buchstäblich für die meisten der größten amerikanischen Rap-Talente produziert, darunter Drake, Travis Scott, Young Thug, Juice WRLD und Future, um nur einige zu nennen.
Im Workshop zeigt Nils typische Sounds, Effekte und Tricks und Tipps der modernen Musikproduktion (HipHop, RnB und Pop), anhand praktischer Beispiele. Ausserdem gibt er Einblicke in das Musik Business mit anschließender Q&A Runde.

Einblick in die moderne HipHop Produktion 

Wann: Mittwoch, 31.08.2022

Uhrzeit: 15:15 – 15:45 Uhr

Wo: Gustav Mahler Saal 3

Präsentiert von Apogee Electronics 

 

Die Studioszene – 30. & 31. August im Rosengarten Mannheim – ist das größte Live-Community-Event der Pro-Audio-Branche im deutschsprachigen Raum. Vor Ort zeigen euch etablierte Engineers und Produzenten in über 40 Masterclasses, Diskussionsrunden und Workshops, wie ihr eure Recording-, Mixing- & auch Mastering-Skills verbessert. Außerdem präsentieren über 70 Marken ihr Produkte direkt zum Anfassen.

>> Jetzt Ticket ab 39,- Euro sichern <<

Natürlich kannst du dir dein Ticket auch bequem an der Tageskasse vor Ort holen.

Einlass: Dienstag und Mittwoch, je 9:30 Uhr

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert