By Sound & Recording
By Sound & Recording

Prolight + Sound 2020 wegen Corona abgesagt

prolight+sound 2019 @ Jochen Günther / Messe Frankfurt

Die Prolight + Sound wird in 2020 nicht stattfinden. Am 12. März hat das Hessische Ministerium für Soziales und Integration Allgemeinverfügungen zum Verbot von Großveranstaltungen erlassen, zu denen mehr als 1.000 Besucher erwartet werden. Zum aktuellen Zeitpunkt kann nicht davon ausgegangen werden, dass sich die Lage zum zeitnah geplanten Nachholtermin ändert. Daher gibt die Messe Frankfurt die Absage der Veranstaltung bekannt.

Die nächste Prolight + Sound 2021 findet somit vom 13. – 16. April 2021 statt.

Bereits der ursprünglich angedachte Termin konnte aufgrund der hohen Auflagen des Gesundheitsamtes vor dem Hintergrund einer verstärkten Verbreitung von SARS-CoV-2 Infektionen nicht stattfinden.

Detlef Braun, Geschäftsführer der Messe Frankfurt GmbH: „Wir haben alles dafür getan und alle Hebel in Bewegung gesetzt, um die Prolight + Sound 2020 möglichst zeitnah nachholen zu können. Wir bedanken uns ausdrücklich für den Zuspruch und die Unterstützung weiter Teile der Branche, die angekündigt hatten, diesen Weg mit uns gemeinsam gehen zu wollen. Die Absage bedauern wir sehr, sind jedoch überzeugt, dass diese Maßnahme unter den aktuellen Umständen unausweichlich ist“.

Aktuelle Informationen sind abrufbar unter www.prolight-sound.com.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert