By Sound & Recording
By Sound & Recording

Studioszene 2020: [:de]Mastering Master-Class mit Roy Recklies [:]

[:de]Roy Recklies an seinem Arbeitsplatz bei monoposto Mastering, Düsseldorf°

Roy Recklies ist seit 2014 Mix- und Mastering-Engineer bei Michael Schwabe bei monoposto Mastering in Düsseldorf. Das Studio ist für die Master von zahlreichen erfolgreichen Künstlern wie Die Fantastischen Vier, Tim Bendzko, Die Toten Hosen, Robin Schulz uvm. verantwortlich.  Roy´s Credit Liste umfasst dabei ein beeindruckendes Spektrum an Künstlern aller Musikrichtungen mit Interpreten wie Robin Schulz, Olli Schulz, Hugel, Keanu Silva oder Avaion.

Für diesen Workshop bringt Roy einige Mastering-Sessions mit, die er digital gemastert hat. Dort kann er einen tiefen Einblick in seine Arbeit in der DAW, seinen Workflow und seine Herangehensweise geben. Außerdem zeigt er auch analoge Master und erklärt, wie diese entstanden sind, und erläutert, wo er die Unterschiede im Sound sieht und was er an analog und auch digital schätzt.

Roy selbst: “Ich bin eigentlich ein absoluter Verfechter des analogen Masterings. Allerdings kommt es auch oft vor, dass ich auch zuhause in meiner Regie digital mastere und damit auch sehr gute Ergebnisse erziele. Am Ende ist der Sound entscheidend, wie man dort hinkommt, ist jedem selbst überlassen!”

Das lernst du:

  • So entsteht ein Master kommerzieller Musik
  • Darauf musst du beim Mastering achten
  • Die Vor- & Nachteile von digitalem und analogem Mastering

Mastering Master-Class mit Roy Recklies

 

Die Top-5 Mastering Tools von Roy Recklies 

Die digitale Studioszene wird für Nutzer komplett kostenfrei sein Eine Registrierung zu den einzelnen Webinaren, durch die Teilnehmer auch live ihre Fragen stellen können, findest du demnächst hier. Außerdem veröffentlichen wir ausgewählte Streams auch als Re-Live.[:]

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert