By Sound & Recording
By Sound & Recording

[:de]Studioszene 2022: Old School Hip Hop Sound neu aufgelegt (Masterclass)[:]

[:de]

Der Produzent, Mixing- & Mastering Engineer Bizzy Mo (Kollegah, Kontra K, Bausa) zeigt in seiner Masterclass die Mixing-Session von MC Renes „Sollte So Sein“. Dabei geht er vor allem auf den Beat-Mix ein, der zu einem großen Teil aus analog aufgenommen Samples besteht und an den Old-School-HipHop-Sound der 90er-Jahre erinnert. Außerdem zeigt er euch seine Vocal-Chain, die die Stimme von MC Rene so präsent nach vorne bringt.

Das lernst du:

  • Beat-Mixing
  • Mischen von RapVocals
  • Arbeiten mit Samples

 

Old School Hip Hop Sound neu aufgelegt

Wann: Mittwoch, 31.08.2022

Uhrzeit: 18:00 – 19:30 Uhr

Wo: Gustav Mahler Saal 1

Die Studioszene – 30. & 31. August im Rosengarten Mannheim – ist das größte Live-Community-Event der Pro-Audio-Branche im deutschsprachigen Raum. Vor Ort zeigen euch etablierte Engineers und Produzenten in über 40 Masterclasses, Diskussionsrunden und Workshops, wie ihr eure Recording-, Mixing- & auch Mastering-Skills verbessert. Außerdem präsentieren über 70 Marken ihr Produkte direkt zum Anfassen.

>> Jetzt Ticket ab 39,- Euro sichern <<

Natürlich kannst du dir dein Ticket auch bequem an der Tageskasse vor Ort holen.

Einlass: Dienstag und Mittwoch, je 9:30 Uhr

MC Rene x Mojow – Sollte So Sein 

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert