By Sound & Recording
By Sound & Recording

Das sagen die Teilnehmer über die Studioszene 2019

Sylvia Massy bei einem ihrer Workshops auf der Studioszene (Bild: Dirk Heilmann)

Mit der Studioszene, die vom 06. bis 07.09.2019 in der Kölner XPOST stattgefundenen hat, etablierte die Audiobranche ein erfrischend lebendiges Event im ersten Anlauf als neuen internationalen Treffpunkt für Produzenten, Engineers und Hersteller. Auf einer Ausstellungsfläche von knapp 3.000 Quadratmetern konnten Produkte von über 100 Brands auf Herz und Nieren geprüft und zudem ausführliche Gespräche mit Produktspezialisten und Entwicklern geführt werden.

Wir haben einige Teilnehmer nach ihrem Feedback gefragt …

Ich fand es toll, die Atmosphäre einmal aufzunehmen, wie Künstler im Studio mit Produzenten gemeinsam arbeiten. Sowas kriegt man ja sonst nicht mit und da erzählen auch die Künstler normal relativ wenig drüber, das war sehr interessant das mal mitzubekommen. Linus und Max

Es ist eine eigenständige Fachszene hier und ist noch sehr überschaubar aus meiner Sicht. Na ja, aber interessant ist natürlich wie vielfältig hier die Anbieter sind. Es ist eine interessante Community, in der sich alle kennen und sich auch gut austauschen. Und es ist gut organisiert. Was mir gleich zu Anfang positiv aufgefallen war, als ich angekommen bin, dass eben keine Parkgebühr erhoben wurde. Ansonsten muss ich jetzt mal schauen, was der Tag noch so bringt. Sebastian

Erster Eindruck war gut soweit, wir sind einmal über die Messe gelaufen und konnten uns alles ein bisschen anschauen. Jetzt wollen wir mal in einen der Räume und einen Hörvergleich machen. Ich kenne so einige Messen, da wir auch international unterwegs sind. Für die erste, also die Aufschlagsmesse, ist es entspannt und es ist schön zu sehen, dass so viele Hersteller zugesagt haben. Und auch die Publikumszahl ist im Moment noch so, dass man eigentlich wirklich genug Zeit hat, sich mit jedem zu unterhalten. Das ist ja bei vielen Messen nicht so schnell gegeben. Detlef

(v.l.:) Hans-Martin Buff, Peter Walsh, Mick Guzauski und Philippe Weiss auf der Studioszene (Bild: Dirk Heilmann)

Das ist die innovativste und schönste Veranstaltung neben der Superbooth, die sich in einem verwandtem Metier bewegen. Superbooth und die Studioszene in Köln – das sind tolle Veranstaltungen. Vor allem mit diesen freien Parkplätzen. Das hat mich heute Morgen ganz extrem gefreut, als ich hier her kam. Tolle Sache.
Etwas schwierig ist noch die Akustik. Es gibt so viele namhafte Akustiker hier, wenn die das Ganze auch unterstützen, dann müsste man auch so eine Halle einigermaßen in den Griff kriegen, sodass man eben bessere Bedingungen hat. Gerhard

Ein sehr guter erster Eindruck und wir freuen uns auch schon auf morgen. Wir wollen morgen Peter Walsh auf jeden Fall sehen und Sylvia Massy auch nochmal. Es ist spannend den Leute, an die man sonst nicht rankommt, einfach mal zuhören zu können, wie sie etwas entwickeln und etwas machen. Also das ist schon sehr gut. Stefan & Paul

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert