By Sound & Recording
By Sound & Recording

[:de]Focusrite[:]

[:de]

Wir glauben daran das Leben von Menschen durch Musik zu bereichern und wir sind stolz darauf unseren kleinen Teil zu diesem Bestreben beizutragen.

Wir machen Audio-Interfaces und das ist alles was wir tun. Die Aufgabe eines Audio-Interfaces ist es, als Schnittstelle zwischen dir und deinem Sound zu dienen, den du mit der Welt teilst. Und wir sind die besten in der Welt darin das zu ermöglichen.

Aber was bedeutet es die besten Audio-Interfaces der Welt herzustellen?

Das beste Interface soll dir dabei helfen, den Sound genau so aufzunehmen, wie er klingt. Es sollte bereit sein, wenn du es bist und niemals einen Beat überspringen. Es sollte einfach zu nutzen sein und die sinnlosen technischen Hürden aus dem Weg räumen, die dich und andere dabei hindern, das Leben durch Musik zu bereichern.

Hierbei möchten wir dir helfen. Wir möchten das Musikmachen einfacher machen. Wir glauben an eine Welt, in der es allen Musikern möglich ist ihren eigenen Sound mit Leichtigkeit aufzunehmen. Wenn wir sinnlose Komplexitität aus dem Weg räumen können und dich in einer Weise dazu inspirieren können, aufzunehmen, dir dies ermöglichen und dich auf deinem Weg unterstützen können, dann ist unsere Arbeit hier getan.

Natürlich haben wir nicht schon immer Audio Interfaces hergestellt. Und es gab auch nicht schon immer Computer. Aber die gleichen Prinzipien gelten noch immer.

In den 1980er Jahren stellten wir Konsolen her. Um genau zu sein 12. Mit einem überragenden Klang. Es ist eine großartige Geschichte. Eine Geschichte, die uns zum Lachen und zum Weinen gebracht hat. Wenn du eine Stunde übrig hast, vielleicht inspiriert dich diese Geschichte.

Wir sind nicht alleine mit unserer Mission. Wir haben drei Schwester-Marken mit dem Fokus auf die selbe Sache, aber auf unterschiedliche  Art und Weise.

Focusrite Pro bietet Lösungen für komplexe und professionelle Audio-Ansprüche.

Novation hilft Artists, neue Wege in der Produktion und Performance von elektronischer Musik einzuschlagen.

Aus dem Novation-Team entstanden und mit Sitz in Tileyard, King’s Cross, London, fordert Ampify sich selbst jeden Tag aufs neue heraus, um wirklich coole Musik-produzierende Apps zugänglich zu machen. Noch erweiterbarer und tiefgehender.

[:]