Kreislaufwirtschaft trifft Eventtechnik: Nachhaltigkeit in der Praxis eines Eventtechnik-Herstellers

Ist Umweltmanagement Chefsache? – Im Falle des Eventtechnik-Herstellers Adam Hall kann das bejaht werden. Geschäftsführer Alexander Pietschmann spricht offen darüber, wie die gesamte Eventbranche die einzigartige Chance hat, alternative Begegnungsformate zu entwerfen und zu erproben. Wie Adam Hall selbst versucht den CO2-Fußabdruck zu messen; was es heißt, sich mit den Emissionen der Scope-3-Kategorien zu beschäftigen und daraus Maßnahmen zu ergreifen, die mittel- und langfristig auf eine nachhaltigere und Ressourcen-schonende Produktion einzahlen.
Mit welchen Herausforderungen er auf dem Weg konfrontiert ist und welche Insights & Learnings er auf dieser Reise gewonnen hat, wird er praxisnah berichten.

Speaker: 

Alexander Pietschmann // Geschäftsführer Adam Hall
Clemens Arnold // Geschäftsführer 2bdifferent
Christoph Soukup // Leiter Steinbeiss Beratungszentrum Circular Economy und Partner bei 2bdifferent

Wann: Dienstag, 17. Oktober 2023, 14.40 Uhr

Wo: Main Stage (Hamburg Messe, Halle B6)

>> zurück zur Übersicht <<

Clemens Arnold und Alexander Pietschmann auf der LEaT con 23