mbakustik – Büro für Raumakustik

„Das Team um Markus Bertram plant und realisiert Tonstudios seit 1996. Bei uns arbeiten Ingenieure und Handwerker gemeinsam an individuellen Akustikkonzepten, denn die Raumakustik ist der entscheidende Qualitätsfaktor eines Studioraumes. Dafür kombinieren wir klassische Ingenieurtätigkeiten wie Messung, Planung und Beratung mit deutscher Handwerkstradition.

Je nach Bedarf treten wir als Generalunternehmer auf oder erbringen lediglich Teilleistungen. Häufig fertigen wir Produkte nach Vorgaben anderer Akustiker oder planen Maßnahmen, die dann andere ausführen. Auch „kleine Anfragen“ mit einem Aufwand von nur wenigen Stunden werden von uns selbstverständlich mit höchstem planerischem Anspruch behandelt.

Es ist nicht unser Ziel, ein fertiges Konzept wieder und wieder zu verkaufen, sondern wir ermitteln für jedes Projekt die optimale Balance zwischen akustischer Qualität, Gestaltung und Budget. Wir kümmern uns genauso leidenschaftlich um die Optimierung bestehender Studios wie um Neubauten.“