Video: HipHop-Producer Juh-Dee über die Produktion von Adel Tawil

Für alle die nicht auf der Studioszene 2019 dabei sein konnten, haben wir den  Masterclass Workshop des etablierten Produzenten Juh-Dee aufgenommen.

Juh-Dee ist einer der erfolgreichsten HipHop-Produzenten des Landes und hat im HipHop in den vergangenen Jahren alles produziert, was Rang und Namen hat: Von Farid Bang über Kollegah bis zu KC Rebell, Summer Cem und Bausa. Daneben macht er aber auch immer wieder Ausflüge in die Popmusik und hat u.a. mit Mike Singer, Glasperlenspiel oder Adel Tawil zusammengearbeitet.

Im Video erzählt Juh-Dee aus dem Prouktionsprozess von und mit Adel Tawil. Vom Beat, über das besondere Zusammenwirken von Synth und Gitarren bis hin zum Text bzw. Textdichtung. Was sind seine grundlegenden Ideen, Taktiken und was sind Nuancen auf die er besonders achtet. Dafür hat er die original Session Liebe to go dabei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.