Zwischen Lumen und Algorithmen: Künstliche Intelligenz im Dienste modernen Lichtdesigns

Der Einsatz von KI bietet im Lichtdesign spannende Möglichkeiten, die Kreativität und Effizienz auf ein neues Niveau heben zu können. Einige Ansätze, wie KI in diesen Prozessen eingesetzt werden kann, wird Lichtdesigner JoJo Tillmann gemeinsam mit den Teilnehmer:innen ergründen und anhand von Praxisbeispielen erarbeiten. Teilnehmer können sich im Vorfeld schon mal einen Zugang zu der Open AI KI DALL·E 2 einrichten, dann kann direkt mit gemacht werden.

Zielgruppe: Der Workshop richtet sich an alle, die sich für den Umgang mit KI und Lichttechnik, bzw. -design interessieren. Personen, die noch nie mit einer Bild-KI gearbeitet haben und nur auf einen kleinen Anstoß gewartet haben, sind ebenfalls herzlich willkommen.

Dozent: JoJo Tillmann

Datum: 18. Oktober 18. Oktober 14-16 Uhr

Ort: LEaT academy Space 2 (Halle B6 1.OG)

Teilnahmevoraussetzung: Du hast ein Premium oder ein Azubi/Studi Ticket

JoJo Tilmann Workshop