By Sound & Recording
By Sound & Recording

Die Produktion von Fynn Kliemann’s “Eine Minute” – Master Class mit Philipp Schwär

In dieser Master Class dokumentiert Engineer Philipp Schwär (Kettcar, Tim Bendzko) die Berge und Täler, die er innerhalb einer Produktion erlebt, vom ersten kennenlernen bis zum fertigen Master. Dazu hat er die Produktion von Fynn Kliemann’s „Eine Minute“ mit im Gepäck.
Er erklärt, wie kreative Zusammenarbeit im Studio funktioniert und beleuchtet konkret die Phasen und Schritte vom Recording über das Mixing bis zum fertigen Song. Dabei geht es auch darum, welche Rolle für ihn Inspiration, Psychologie und Sozialkompetenz im Vergleich zur Audiotechnik spielen.
Außerdem gibt Philipp einen Einblick in die Session von “Eine Minute“ und erklärt, wie er an den Mix herangehen und dieser Fynn-Kliemann-Sound entstanden ist.

Der Workshop startet am 30.04.2021 um 13:00 Uhr!

Die Produktion von Fynn Kliemann’s “Eine Minute” – Master Class mit Philipp Schwär

 

Hier müsste der Chat hin!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.