By Sound & Recording
By Sound & Recording

Mastering für Streaming, Vinyl & CD

Stefan Betke ist ein renommierter Mastering Engineer (Alphaville, Depeche Mode, Soft Cell) und Musiker aus Deutschland. Er betreibt sein eigenes Mastering-Studio namens Scape Mastering in Berlin. Unter seinem Künstlernamen Pole hat er mehrere Alben veröffentlicht, die von der Kritik hoch gelobt wurden.

Um diese Masterclass besuchen zu können, benötigst du ein Ticket mit Masterclass-Option! 

In seiner Masterclass erklärt euch Stefan, wie er seine Master auf die unterschiedlichen Formate vorbereitet und davor auch schon für die einzelnen Formate wie Streaming, Vinyl, CD denkt. Dabei geht es um unterschiedliche Dynamik, EQing sowie Lautheit und Co. Er erläutert, was für ihn die Ziele bei den einzelnen Medien im Mastering-Prozess sind und dokumentiert für euch die aktuellen Standards.

Das lernt ihr:

  • So meisterst du den Spagat zwischen Analog und Digital
  • Wie du EQ, Kompressor, Limiter und Co. für das jeweilige Format einsetzt
  • Welche Standards und Richtwerte du einhalten musst

Masterclass mit Stefan Betke auf der Studioszene 2023:

Wann: 19.10.2023
Uhrzeit: 13:00 – 14:30 Uhr
Bühne: Masterclass

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert