By Sound & Recording
By Sound & Recording

Kreativität im Songwriting-Prozess steigern

Mit ihrem Song Wildberry Lillet erreichte Nina Chuba im letzten Jahr sofort nach der Veröffentlichung die Spitze der Charts und war insgesamt 18 Wochen in den Top-10 platziert. Den Song mitgeschrieben hat Produzent und Songwriter Wanja Bierbaum, der u.a. auch zusammen mit Casper und LEA arbeitet. Für seine Masterclass bringt Wanja einen Song mit, dessen Entstehung er von der ersten Idee, über den Songwriting-Prozess bis hin zum fertigen Mix dokumentiert.  Wanja ist es wichtig, zu vermitteln, wie ihr mit dem Künstler in einer Songwriting-Kooperation kommuniziert, in der Praxis zu zeigen, wie man Ideen in unterschiedliche Richtungen weiterentwickeln kann und euch damit neue Ansätze für euer Producing und Songwriting auf den Weg zu geben! 

Um diese Masterclass besuchen zu können, benötigst du ein Ticket mit Masterclass-Option! 

Das lernt ihr: 

  • Kommunikation mit dem Künstler in Kooperationen
  • Neue Ansätze für euer Songwriting und Producing
  • Songwriting-Tools richtig einsetzen

Masterclass mit Wanja Bierbaum auf der Studioszene 2023:

Wann: 19.10.2023
Uhrzeit: 10:30 – 12:00 Uhr
Bühne: Masterclass

Über Wanja:
Wanja Bierbaum, auch bekannt unter dem Pseudonym Hardy X, ist Musikproduzent und Songwriter aus Österreich. In jungen Jahren begann er in einer Metalband, um später in mit einem halbironischen Schlager-Duo seinen ersten Deal bei Sony Music Germany zu unterschreiben. Nebenher begann er im Wiener Untergrund-Rap zu produzieren. Seit Anfang 2020 wohnt Wanja in Berlin und arbeitete sich mit Produktionen, Samples und Texten für KünstlerInnen wie Nina Chuba, Casper, Lea, Verifiziert, makko oder Lostboi Lino zu einem festen Bestandteil der deutschen Produzenten und Songwriter Szene.

 

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert