Live oder im Studio − letztendlich geht es um guten Sound! Präsentiert von Cordial

Es ist als würde man ein Bild malen: ob im Studio, live auf der Bühne, im Proberaum oder an irgendeinem anderen Ort dieser Welt: Sound zu erschaffen und diesen dann einzufangen kann überall passieren. Auch unter Gegebenheiten, die man sich derart erstmal nicht vorstellen würde.

Cordial präsentiert den Produzenten, Studio- und Livetechniker Toni (Meloni) Loitsch, für den die Welt des Klanges und der Musik – egal ob im Studio oder auf der Bühne – zu einem großen Ganzen geworden ist. Es geht um den Sound als solchen und darum, sich die Vorteile beider Welten (oder auch deren Nachteile) zu Nutzen zu machen – beziehungsweise Problemlösungen zu erarbeiten!

Toni Loitsch – Produzent, Studio- & FOH-Engineer – Live und im Studio, Studioplanung, -Ausbau und -Verkabelung im Podcast


Toni ist einerseits live unterwegs – unter anderem mit Künstlern wie Silbermond, Joris oder den Donots. Andererseits arbeitet er im Studio mit Acts verschiedener Musikstile (von Metal über Pop und Rock bis hin zu Jazz) und ist stark in der Studioplanung und im Studiobau involviert.

Im Workshop auf der Studioszene wird er über seine Erfahrungen und Ideen

aus diesen Welten berichten!

Aus folgendem Themenportfolio wird Toni diverse Punkte im Workshop aufgreifen:

# Studiobau: Akustik, Verkabelung, Wohlfühlfaktor und Workflow

# Rekorden: Wo es beginnt, wo will ich hin und wie und mit welchen Tools setze ich es um?

# Mixen: kurze Erklärung zu meinem Setup und warum mir Livemischen im Studio geholfen hat.

# Mastern: Ich bin kein richtiger Masterengineer, aber es ist gut zu wissen worum es geht!

# Livesetup: Wie kann ich ein gut spielendes Setup auf die Bühne bringen?

# PA System: Das etwas andere Mastering in der Live-Welt

# Livemix: kurze Erklärung zu meinem Livesetup und warum mir die Studioarbeit dabei half

 

GEAR-ROOM

Hier zeigen euch Produktspezialisten, etablierte Engineers oder Produzenten, wie bestimmtes Equipment
aus ihrem Workflow sie ans Ziel bringt.

Freitag, 06.09.2019

14:30 − 15:15 Uhr − Toni Loitsch: Live-Recording mit Cubase Pro

Samstag, 07.09.2019

12:30 − 13:15 Uhr − Toni Loitsch: Live oder im Studio − letztendlich geht es um guten Sound! Präsentiert von Cordial

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.